Angekündigt war eine Tour auf die Alb mit schönen Aussichtsplätzen, aber auch der einen oder anderen Rampe, … und genauso war’s dann auch. Mark, Gio und Angela waren also bereit, auch an diesem Sonntag wieder ein Highlight mit Hotte auf der Schwäbischen Alb zu erleben. Kaum die ersten Meter gefahren wurde mir der erste Aussichtspunkt gezeigt, klar zunächst von unten und ein bisschen flau wurde mir da schon, zum Wackerstein sollte es zum Warmfahren gehen. War aber gar nicht so schlimm, im Gegenteil gemütlich und bester Stimmung strampelten wir das Maustäle gen erstem Aussichtspunkt und der war schon der erste Genuss, … ein schöner Blick ins noch verschlafene Tal.

Weiter ging’s auf wunderschönen Wegen am Goldloch vorbei Richtung  Burg Lichtenstein, wo wir den ersten Spaziergängern und Wanderern begegneten. Inzwischen hatten wir schon einige giftige Anstiege hinter, … aber auch weitere vor uns. Um mich bei Laune zu halten zeigten mir die Jungs eine schöne Bank, auf die ich mich auch setzen dürfe, …. die stand natürlich genau auf der gegenüberliegenden Seite, dazwischen ging’s also nochmal runter und wieder rauf auf den Traifelberg … zur Bank und wieder ein schöner Blick. Hier gab’s ein kurzes Päusschen, unterhalten wurden wir durch fröhliche Vogelstimmen, die bei uns allen das Gefühl auslösten, dass es bestimmt bald Frühling wird und was man so alles im Frühjahr und Sommer unternehmen könnte, … mit dem Rädle natürlich. Und bevor die Planungen allzu wild wurden hieß es wieder aufsatteln und weiter zum Locherstein, um allmählich Richtung Unterhausen abwärts (breites Grinsen auslösend) zu sausen. Unterwegs haben wir die (wahrscheinlich doch nicht letzten) Schnee- und Eisreste sturzfrei geschafft, ein vereister Skihang war sorgte dann aber doch zu einer etwas anderen Fortbewegungsart mit dem Rad für diejenigen, die sehr flott unterwegs waren und die bange Frage bei mir als Schnecke 🐌, wie ich da wohl heil runterkäme. Kurzum: wir hatten wieder jede Menge Spaß, eine tolle Tour mit 950 Hm, schönen Ausblicken und richtig guter Stimmung und konnten beinahe nebenbei auch ein bisschen Fahrtechnik üben. Ganz herzlichen Dank an Hotte für die Streckenwahl und die Jungs für’s Mitfahren!!!

 

https://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/02/IMG_1793-e1486546505511-768x1024.jpghttps://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/02/IMG_1793-e1486546505511-150x150.jpgAngelaFit durch den WinterAngekündigt war eine Tour auf die Alb mit schönen Aussichtsplätzen, aber auch der einen oder anderen Rampe, ... und genauso war's dann auch. Mark, Gio und Angela waren also bereit, auch an diesem Sonntag wieder ein Highlight mit Hotte auf der Schwäbischen Alb zu erleben. Kaum die ersten Meter...